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 AGBImpressum

Der Service der KOHINOOR Unternehmensgruppe umfasst die Annahme und Lagerung (maximal bis zur einer Größe von Länge: 50 cm x Breite: 50 cm x Höhe: 100 cm, darüber hinaus nach Absprache) der Ware, die Komplettabwicklung der Versteigerung bzw. des Verkaufes, die Erstellung von einem kostenlosen oder mehreren (Zusatzkosten) Digitalfotos, die Einstellung und Überwachung der Auktion, die anfallenden Gebühren bei Einstellung der Auktion, den Schriftverkehr mit dem Käufer, ständigen Informationsservice für den Auftraggeber, die gesamte Zahlungsabwicklung, Bewertungsabgabe, Serverhosting, Verpacken, Versenden, Reklamationsabwicklung und die zweite Verkaufsaktion bei Nichtverkauf.

Sofern die KOHINOOR Unternehmensgruppe die Ware nicht veräußern kann (spätestens nach Beendigung der zweiten Auktion), verpflichtet sich der Auftraggeber die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Auktionsende zu seinen Lasten abzuholen. Bei Nichtabholung innerhalb dieser Frist, wird die KOHINOOR Unternehmensgruppe die Ware gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung stellen.

Die KOHINOOR Unternehmensgruppe darf im Bedarfsfall meine Adresse an den Käufer weiterleiten und ist frei von Ansprüchen oder sonstigen Verpflichtungen. Für Verlust z. B. auf dem Postwege, Diebstahl, Nichtzahlung des Käufers, wird die KOHINOOR Unternehmensgruppe nicht haftbar bzw. ersatzpflichtig gemacht. Da die KOHINOOR Unternehmensgruppe ausschließlich als Vermittler auftritt und es sich um einen Privatverkauf des Auftraggebers handelt, wird beim eBay-Verkauf keine Zahlung der Mehrwertsteuer fällig und keine Rechnung seitens der KOHINOOR Unternehmensgruppe an den Käufer erstellt. Einen Kaufnachweis für den Käufer darf die KOHINOOR Unternehmensgruppe nach Zahlung im Namen des Verkäufers ausstellen. Dies gilt jedoch nicht für die in Rechnung gestellten Kosten an den Auftraggeber.

Die KOHINOOR Unternehmensgruppe erhebt für seine im 1. Absatz erwähnte Dienstleistung pro eingestellten Artikel oder pro Artikelzusammenfassung (Verkauf nur von mehreren Teilen zusammen) pauschal einen Betrag in Höhe von:

€ 3,50 bis zu einem Startpreis von € 99,99 (fällig bei Auftragsannahme)

zzgl. 15,0% des Verkaufserlöses bis € 250,00 (fällig nach Verkauf)
zzgl. 14,5% des Verkaufserlöses von € 250,01 bis € 500,00 (fällig nach Verkauf)
zzgl. 14,0% des Verkaufserlöses von € 500,01 bis (fällig nach Verkauf)

Bei einem Startpreis von € 100,00 erhöht sich der Pauschalkostenbetrag um jeweils € 1,50 je angefangene € 100,00 (maximal jedoch bis € 15,50).

Zusatzleistungen werden nach Absprache gesondert in Rechnung gestellt.

Für die Kategorien „Automobile, Motorräder, spezielle Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge“ gelten gesonderte Kosten. .

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Verpackungsmaterial- und Versandkosten übernimmt üblicherweise der Käufer der Ware.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingen (AGB), neueste Fassung, die mit der Unterschrift des Kunden akzeptiert werden.

Gerichtsstand in allen Fällen ist Neumünster.